21.02.2020
1. Mannschaft 09/2019
2. Bundesliga West

SC Hansa Dortmund – SV Koblenz 4,5 - 3,5

Vom Winde verweht – 3½-Niederlage in Dortmund
Am letzten Sonntag (16. 02.) spielte die I. Mannschaft in der 6. Runde der II. Bundesliga West auswärts in Dortmund, nachdem der eigentliche Spieltag am Sonntag zuvor wegen Orkan Sabine abgesagt worden war. Deshalb spielten wir diesmal "oben ohne", während es den Dortmundern immerhin gelungen war, zwei Profis aufzustellen.
Bei schwerlich bundesligatauglichen Bedingungen – die Tischgröße hätte kaum für Schulkinder ausgereicht ... [weiter]

17.02.2020
2. Mannschaft 12/2018
1. Rheinland-Pfalz-Liga

TSV Schott Mainz II – SV Koblenz II 3 - 5

Verdienter Auswärtserfolg in Karnevalshochburg
Nachdem wir uns mit dem Heimsieg am Spieltag zuvor aller Abstiegssorgen entledigt hatten, konnte unsere Mannschaft die Reise ins närrische Mainz ganz gelassen antreten.
An Brett 1 wartete Helmut Berresheim vergeblich auf einen Spielkameraden und gewann nach einer halben Stunde kampflos.
Wenig später baute Wolfgang Polster an Brett 2 unsere Führung aus. "Der Doktor" hatte ... [weiter]

17.02.2020
Brett2
A-Klasse Rhein-Nahe

SSG Hunsrück II – SV Koblenz IV 2 - 3

Die Begegnung gegen den Tabellenletzten aus dem Hunsrück begann für uns leider nicht besonders gut. Nachdem Nastassja, die sich dankenswerterweise sehr kurzfristig zu einem Einsatz für den erkrankten Christopher bereit erklärt hatte, bereits in der Eröffnung einen Figurenverlust hinnehmen musste, war ein Rückstand leider früh absehbar. Auch Gabriel erwischte leider keinen guten Tag und musste nach einem glatten Dameneinsteller ebenfalls schnell kapitulieren. ... [weiter]

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.