17.05.2022
1. Mannschaft 05/2022
2. Bundesliga West

SV Koblenz – SG Porz 4 - 4
SC Remagen Sinzig – SV Koblenz 5,5 - 2,5

Unerwartete Chance verpasst
In der zweiten Doppelrunde der II. Bundesliga West spielte die I. Mannschaft in Neuwied-Block am 14. und 15. Mai. Chefplaner Dario hatte gemäß der Strategie „nicht kleckern sondern klotzen“ (Panzergeneral Guderian) eine rein Koblenzer Truppe aufgestellt, was uns von vorneherein nicht gerade als Favoriten auflaufen ließ. Trotzdem erzielten wir zunächst am Samstag gegen unseren „alten Bekannten“ Porz ein 4-4, wobei ein Mannschaftssieg nicht nur in den Augen des sehr beschäftigten Berichterstatters Thomas mehr als greifbar war: ... [weiter]

16.05.2022
2. Mannschaft 05/2022
1. Rheinland-Pfalz-Liga

SV Koblenz 03/25 II – SV Spr.Siershahn 4 - 3

Spannendes Saisonfinale
Am letzten Spieltag war es endlich soweit, dass der Tabellenführer aus Kaiserslautern seine Weiße Weste durch eine 3:4-Niederlage in Pirmasens verlor. Das gab uns die Gelegenheit mit einem klaren Sieg noch an den Pfälzern vorbeizuziehen. Allerdings spielten wir gegen die Gäste vom SV Siershahn mit dem letzten Aufgebot, da zum Beispiel einige Spieler in der I. Mannschaft aushelfen mussten. So kam es, dass der Gast zum Teil mit deutlich besseren Zahlen bei uns aufschlug. ... [weiter]

09.05.2022
Sonstiges

SV 03/25 mit 4. Platz beim RLP-Viererblitz

Mit einem Perspektivteam begaben wir uns auf die lange Fahrt nach Schifferstadt, um dort die RLP-Viererblitz-Meisterschaft mit unserer Anwesenheit qualitativ aufzuwerten. Während FM Michael Schenderowitsch und FM Dr. Thomas Bohn das Herz der Truppe bildeten, versuchten Pal Suranyi und Alexander Thieme-Garmann das 12-er Feld an den Rändern aufzumischen. Aufgrund einer einstündigen Vollsperrung auf der Autobahn, von der drei Teams aus dem hohen Norden betroffen waren, pfiff der Turnierleiter das Event eine Stunde später an. ... [weiter]
Brett5

Wechsel des Spiellokals
Hotel Kreuter

Neues Spiellokal für die Heimspiele

Nach dem wohlverdienten Ruhestand unserer bisherigen Gastgeber im Hotel Simonis in Rübenach stand ein Wechsel der Örtlichkeiten für die Austragung der Heimspiele an.

Daher finden ab 1. März 2020 unsere Mannschaftskämpfe in unserer neuen Heimstätte in Koblenz-Güls statt.

Die vollständige Anschrift lautet:
Stauseestraße 31, 56072 Koblenz

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.