14.11.2019
Brett2
A-Klasse Rhein-Nahe

SV Koblenz IV – SC ML Kastellaun III 3,5 - 1,5

Da unsere Gäste aus Kastellaun zunächst zum "falschen" Hotel Simonis in Kobern-Gondorf gefahren waren (Navis können eben auch mal irren!), begann unser Kampf erst mit knapp einer Stunde Verspätung, wurde dann aber umso intensiver ausgetragen.
Nur Ayman machte bereits nach etwa einer Stunde Spielzeit kurzen Prozess mit seinem sichtlich überforderten Gegner. ... [weiter]

08.11.2019
Hotel Simonis
Sonstiges

Weihnachtsfeier 2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Vereins findet am 7. Dezember 2019 in unserem Spiellokal, Hotel Simonis, in Rübenach statt.

Die Räumlichkeiten bei den Wirtsleuten sind ab 15.00 Uhr reserviert, so dass vorher ggf. noch eine Mitgiederversammlung abgehalten und/oder ein Weihnachtsblitzturnier gespielt werden kann.

Der Termin sollte schon einmal vorgemerkt werden; alles Weitere folgt noch. [UBü]

03.11.2019
Essen im Novum
2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord

SV Koblenz 03/25 III – SC ML Kastellaun 5,5 - 2,5

SV 03/25 Koblenz III übernimmt die Tabellenführung
Am 27.10.2019 stand für die Dritte ein Heimspiel gegen den SC Kastellaun an. Die Burgstädter aus dem Hunsrück sind zweimal hintereinander aufgestiegen und haben Ihre Mannschaft seither stetig verstärkt (u.a. U16 RLP-Meister an Brett 1).
Der Berichterstatter konnte zu diesem Top-Spiel aber auch eine starke Aufstellung aufbieten. Mit Dr. Stewart und D. Doncevic hatten wir vorne Unterstützung aus unserer BL-Mannschaft, an Brett 3 war Chr. Marquardt wieder an Bord. ... [weiter]

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.