25.12.2017
Weihnachtsgrüße

Beste Wünsche zum Jahreswechsel

Der SV 03/25 Koblenz wünscht allen seinen Vereinsmitgliedern, deren Familien sowie allen seinen Freunden frohe Festtage und einen guten Start in das Neue Jahr 2018!

21.12.2017
Eltzer Hof
1. Rheinland-Pfalz-Liga

SV Koblenz II – SC Pirmasens 1912 5 - 3

Versöhnlicher Jahresausklang
Nach unserem unglücklichen Auftritt in Ludwigshafen konnten wir im letzten Spiel des Jahres noch einmal eine starke Truppe an die Bretter bringen. Allerdings begann der Kampf an vier Tischen äußerst suboptimal. Andreas Schäfers verlor nach einem Rechenfehler den Bauern auf h7 mit Schach. Zwar konnte er die folgenden Mattdrohungen parieren und sogar die Damen tauschen. Dennoch blieb der Minusbauer bei schlechterer Stellung erhalten, ... [weiter]

20.12.2017
3. Mannschaft 10/2015
2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord

SG Trier II – SV Koblenz 03/25 III 4 - 4

Leichte Katerstimmung nach unverhofftem Erfolg
In der fünften Runde am Sonntag, 17.12.17, mussten wir auswärts in Trier antreten. Bereits im Vorfeld war klar, dass wir nicht vollständig sein würden. Leider meldete sich am Vortag auch noch Günter ab, so dass wir uns am Sonntag morgen nur zu sechst auf die Reise nach Trier machten. Insofern rechneten wir uns keine großen Chancen aus, zumal Trier in der Tabelle vor uns platziert war. ... [weiter]

12.12.2017
1. Mannschaft 10/2016
2. Bundesliga West

SV Koblenz – SG Köln-Porz 4,5 - 3,5

Mit 4,5 Sieg gegen Porz in die Winterpause
Am letzten Sonntag (10. 12.) konnte die I. Mannschaft zuhause im Simonis zum erstenmal seit fast 30 Jahren gegen Porz knapp und etwas glücklich gewinnen. Das stark verjüngte Porzer Team ist allerdings nach dem Tod seines Mäzens, des in Koblenz gut erinnerten Wilfried Hilgert, nur noch ein Schatten früherer Tage. ... [weiter]

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem Nr. 4



     wp          bk  bp
 wp          bp          bp
                         wp
             wk
Stoltz – Nimzowitsch
(Berlin 1928)

Schwarz am Zug.