28.11.2022
1. Mannschaft 11/2022
50. Geburtstag Sarunas am Samstag
2. Bundesliga West

SF Neuberg – SV Koblenz 2½:5½
SV Koblenz – SV Oberursel 4½:3½

Zwei hart erfochtene Siege gegen den Abstieg!
Am Wochenende (26./27. 11.) spielte die erste Mannschaft in der II. Bundesliga West die Doppelrunde in Oberursel. Trotz langwieriger gründlicher Vorbereitung durch Mannschaftsführer Dario sah es wenige Tage davor nicht sonderlich gut aus, denn wir wollten eigentlich mit den ersten fünf Brettern gegen die beiden vermeintlich schwächsten Mannschaften auf Nummer sicher gehen und nach Panzergeneral Guderian "nicht kleckern, sondern klotzen." ... [weiter]

22.11.2022
Luitpoldschule
1. Rheinland-Pfalz-Liga

SK 1912 Ludwigshafen – SV Koblenz III 5:3

Die Dritte musste im vierten Saisonspiel auswärts beim starken Schachklub Ludwigshafen antreten.

Jonas Marquardt spielte an Brett 6 eine ruhige, stets ausgeglichene Partie, die schlussendlich zu einer Punkteteilung führte.

Niclas führte die schwarzen Steine und hielt das Spiel bis zum Mittelspiel in der Waage, wobei es ihm gelang, einen aktiven Springer im Zentrum zu postieren. Als er sich im weiteren Verlauf auf einen größere Abtausch einließ, wurde Niclas von einer vorher nur schwer erkenbaren, taktischen Verwicklung überrascht, die ihn schließlich zur Aufgabe zwang. ... [weiter]

22.11.2022
Hotel Kreuter
1. Rheinland-Pfalz-Liga

SV Koblenz II – SV Spr.Siershahn II 6½:1½

6½-Kantersieg gegen Siershahn zum letzten Mal im Kreuter
Am Sonntag (20. 11.) spielte die II. Mannschaft die 4. Runde der Rheinland-Pfalz-Liga zu Hause und wohl leider zum letzten Mal im Kreuter – gegen die zweitplazierten Siershahner. MF Uli konnte sich sogar den Luxus leisten, Marc und sich selbst rauszulassen und trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können! Der erwartet schwere Kampf gegen die traditionell zähen Westerwälder wurde schon recht bald durch einen klaren Sieg von Wolfgang an Brett 2 erleichtert, ... [weiter]

Wechsel des Spiellokals
Hotel Kreuter

Neues Spiellokal für die Heimspiele

Nach dem wohlverdienten Ruhestand unserer bisherigen Gastgeber im Hotel Simonis in Rübenach stand ein Wechsel der Örtlichkeiten für die Austragung der Heimspiele an.

Daher finden ab 1. März 2020 unsere Mannschaftskämpfe in unserer neuen Heimstätte in Koblenz-Güls statt.

Die vollständige Anschrift lautet:
Stauseestraße 31, 56072 Koblenz

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V.
Thielenstraße 13
56073 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.