16.09.2018
19. Pellenz-Cup

SV erfolgreich mit zwei Mannschaften

Am Sonntag, den 02. 09. spielten wir mit zwei Mannschaften – beinahe wärens drei geworden – beim recht gut besuchten (26 Teams) und besetzten XIX. Pellenz-Cup für Vierermannschaften in Nickenich. Das neue Schnellschachinkrement von 15 min. + 10 Sek. pro Zug sorgte auch bei 7 Runden für einen etwas längere Turnierdauer, was die über 100 Teilnehmer aber nicht sonderlich störte. ... [weiter]
Brett5

11.09.2018
Brett2
B-Klasse Nord Rhein-Nahe

SC Nastätten II – SV Koblenz IV 1 - 3

Am Samstag, 08.09.18, trat zum ersten Mal seit etwa 20 Jahren wieder eine vierte Mannschaft unseres Vereins zu einem Wettkampf an!

Das neu gegründete Team besteht im Wesentlichen aus vier Jugendspielern und Dr. Marco Moors. Die vier Jugendlichen, Elias und Gabriel Höfer, Christopher Lewalter und Nastassja Penner, sind durch das Jugendtraining, das Ulrich Bohn seit Ende des letzten Jahres leitet, zu uns gekommen. Marco unterstützt dankenswerterweise unseren Verein seit dieser Saison wieder und ist Mannschaftsführer des Teams. ... [weiter]

12.08.2018
Nachruf

Klaus Vossen (1949-2017)

Mit einem Jahr Verspätung betrauern wir das Ableben von Klaus Vossen, der zuletzt für Hennef spielte. Er war als Rechtsanwalt aus der Nordbadischen Region 1986 beruflich nach Koblenz gekommen und zu uns gestoßen. Zwischen 1986 und 1999 spielte er für die II. Mannschaft. 1973 und 1976 spielte er in der bekannten Heidelberger „Doktorenmannschaft“ auf den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und später in Eppingen in der Bundesliga. Wir haben ihn nicht vergessen.

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem Nr. 4



     wp          bk  bp
 wp          bp          bp
                         wp
             wk
Stoltz – Nimzowitsch
(Berlin 1928)

Schwarz am Zug.