17.03.2020
3. Mannschaft 01/2020
2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord

SC Kettig – SV Koblenz 03/25 III 3,5 - 4,5

Knapper Sieg entledigt aller Sorgen zum Klassenerhalt
Am 08.03.2020 waren wir zur vorletzten Runde zu Gast bei den Schachfreunden vom SC Kettig.
Der Berichterstatter hatte, da uns – wie den Kettigern im Übrigen auch – noch der Abstieg drohte, seine beste Formation zusammengerufen. Wobei Adrian in der Zweiten aushalf. Adrian wurde von Marco jedoch würdig vertreten. Marco ist bei uns nun schon dreimal eingesprungen und hat dreimal geliefert – Merci. ... [weiter]

09.03.2020
1. Rheinland-Pfalz-Liga

SV Koblenz II – SV Spr. Siershahn 3 - 5

Unnötige Niederlage gegen Westerwälder Truppe
Am vorletzten Spieltag empfingen wir vor neuer Kulisse im Gülser Hotel Kreuter die Gäste aus Siershahn. Da an beiden Spitzenbrettern ein Spieler krankheitsbedingt fehlte, stand es früh 1:1. Bei Heiko Götz zeichnete sich an Brett 3 ein leichter Sieg ab, hatte sein Gegner doch rein spekulativ, aber völlig kompensationslos einen Bauern geopfert. In der Folge konnte Heiko seinen Materialvorteil in Form eines Mehrläufers ausbauen. Leider ließ er ... [weiter]
Hotel Kreuter

05.03.2020
1. Mannschaft 09/2019
2. Bundesliga West

SV Koblenz – DJK Aachen 4 - 4

Hart umkämpftes 4-4 gegen Aachen bringt noch keine Rettung.
Am Sonntag (01. März) spielte die I. Mannschaft zum erstenmal im Hotel Kreuter in Güls in der II. Bundesliga West (7. Runde) gegen den ehemaligen Erstligisten DJK Aachen. Der geräumige Spielsaal sowie die anschließende Bewirtung ließen kaum Wünsche offen.
Letzteres ließe sich da schon eher vom Mannschaftsergebnis sagen. Aachen trat – erwartbar bei ihrer Tabellensituation – mit ihrer momentan bestmöglichen Mannschaft an. ... [weiter]

05.03.2020
4. Mannschaft 02/2020
A-Klasse Rhein-Nahe

SV Koblenz IV – DJK Oberwesel 1,5 - 3,5

Obwohl unsere Gegner dieses Mal nur zu viert antreten konnten, stand schnell fest, dass die Begegnung hart umkämpft sein würde. Da Nastassja bereits in der Eröffnungsphase zunächst einen Bauern und kurz darauf noch einen Springer einstellte, war der Ausgleich bereits schnell absehbar und kein großes Problem für Ihren erfahrenen Gegner.
Die verbleibenden drei Partien waren dagegen wesentlich spannender und auch vergleichsweise hochkarätig. ... [weiter]

Wechsel des Spiellokals
Hotel Kreuter

Neues Spiellokal für die Heimspiele

Nach dem wohlverdienten Ruhestand unserer bisherigen Gastgeber im Hotel Simonis in Rübenach stand ein Wechsel der Örtlichkeiten für die Austragung der Heimspiele an.

Daher finden ab 1. März 2020 unsere Mannschaftskämpfe in unserer neuen Heimstätte in Koblenz-Güls statt.

Die vollständige Anschrift lautet:
Stauseestraße 31, 56072 Koblenz

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.