10.07.2022
Werthebach gegen Wolf
Altmeister Volker unter dem strengen Blick von el presidente Christian.
2. Bundesliga West

SG Bochum – SV Koblenz 4 - 4
SV Koblenz – SK Münster 5 - 3

3 Mannschaftspunkte in Münster für die I. Mannschaft zum Saisonabschluss 2022 als Fünfter in der II. Bundesliga West
Zum Abschluss der Spielzeit 2022 fuhren wir – zwar ohne auswärtige Kräfte, aber trotzdem optimistisch gestimmt – zur Abschlussdoppelrunde in die schöne Wiedertäuferstadt (02. und 03. Juli). Da der Abstieg nur noch sehr theoretisch möglich war, spielten wir mit frischen Kräften befreit auf und erzielten gegen Bochum 31 am Samstag ein 4-4 und am Sonntag dann ein 5-3 gegen Münster 32.
Am Samstag erreichten wir, zunächst zur Zufriedenheit des mitgereisten Fans Werner, ... [weiter]

21.06.2022
Bürgerzentrum Lützel
2. Bundesliga West

SV Koblenz – SC Hansa Dortmund 6 - 2
SG Solingen II – SV Koblenz 5,5 - 2,5

I. Mannschaft erzielt im Doppelheimkampf gegen Dortmund und Solingen II zwei Mannschaftspunkte
Zum erstenmal seit Jahrzehnten (nach der I. Bundesliga-Zeit) spielten wir zuhause am Wochenende (17. - 18. Juni) einen Doppelheimkampf in der 2. Bundesliga West im Bürgerzentrum Lützel. Am Samstag trafen wir – als fast schon gesicherter Tabellensechster – auf den alten Bekannten SC Hansa Dortmund. Dass Dortmund arg ersatzgeschwächt antrat, kam uns schon bald zugute und wir konnten an den hinteren Brettern fast voll punkten: ... [weiter]

20.06.2022
Nachruf

Dr. Michael Trauth (1950-2022)

Der ehemalige SV-Spieler Dr. Michael Trauth ist verstorben. Michael war Textverarbeitungsfachmann an der Uni Trier. Er spielte in der Hochzeit des Vereins zwischen 1982 bis 1989 für die erste und zweite Mannschaft, damals in der I. und II. Bundesliga. Zuletzt spielte er nur noch in Luxemburg.

Wir werden ihn nicht vergessen!

Am 12.07. wurde von Chessbase nachträglich ein Nachruf von Dr. Robert Hübner veröffentlicht, u.a. mit zwei ausführlich kommentierten Partien:
Nachruf von Robert Hübner.
Dr. Michael Trauth

Wechsel des Spiellokals
Hotel Kreuter

Neues Spiellokal für die Heimspiele

Nach dem wohlverdienten Ruhestand unserer bisherigen Gastgeber im Hotel Simonis in Rübenach stand ein Wechsel der Örtlichkeiten für die Austragung der Heimspiele an.

Daher finden ab 1. März 2020 unsere Mannschaftskämpfe in unserer neuen Heimstätte in Koblenz-Güls statt.

Die vollständige Anschrift lautet:
Stauseestraße 31, 56072 Koblenz

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem
                             wk
 wb
 bp
 bp  bk


             wp
T. Gorgiev
(1962)

Weiß am Zug.