08.05.2018
Greimerath
1. Rheinland-Pfalz-Liga

SV Koblenz II – Sfr. Mainz 1928 4 - 4

Achtbares Remis zum Saisonausklang
Zur Zentralrunde im beschaulichen Greimerath/Eifel "empfingen" wir den Mainzer Tabellennachbarn, den wir mit einem Sieg sogar noch hätten überholen können. Allerdings war die Ausgangslage suboptimal, da wir nur mit sieben Spielern angereist waren. Alexander Thieme-Garmann und Guido Eisele nahmen früh die Remisangebote ihrer Gegner an und genossen bei herrlichem Wetter den weiteren Verlauf. ... [weiter]

17.04.2018
1. Mannschaft 04/2017
2. Bundesliga West

SG Solingen – SV Koblenz 2,5 - 5,5

03 bleibt in der II. Bundesliga - klarer 5,5 Sieg gegen Solingen II mit bester Saisonleistung!
Am Sonntag (15. 04.) trat die erste Mannschaft zum Schicksalsspiel in Solingen gegen die dortige II. Garnitur im vereinseigenen (!) Heim an. Trotz der desaströsen Niederlage in der Vorrunde waren wir doch recht guter Dinge, da ein Sieg gegen diese bereits "gerettete" Truppe mit einiger Wahrscheinlichkeit zum Klassenverbleib gereicht haben würde. Und tatsächlich standen nach ca. 90 Minuten so gut wie alle ... [weiter]

17.04.2018
3. Mannschaft 04/2017
2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord

SC 1926 Bendorf – SV Koblenz 03/25 III 3,5 - 4,5

Mittelfeldplatz nach Saison mit Höhen und Tiefen
In der letzten Runde der Saison am Sonntag, dem 15.04., mussten die dritte Mannschaft beim bereits abgestiegenen SC Bendorf antreten. Allerdings konnten wir aus diversen Gründen nur sechs Spieler an die Bretter bringen.

Insbesondere mussten wir auf Hans Schwertel verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen aussetzen musste. Gute Wünsche von hier aus!

Nach dem anfänglichen 0 – 2 Rückstand ... [weiter]

Kinder- und Jugendtraining
Schachtraining für Kinder und Jugendliche
beim Bundesligaverein SV 03/25 Koblenz

Ab 01. Dezember 2017 bietet der Schachverein 03/25 Koblenz e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Koblenz ein Schachtraining für Kinder und Jugendliche an. Das Training richtet sich an alle von euch, die bereits gewisse Erfahrungen mit dem Schachspiel haben und sich gerne weiter verbessern würden.

Das Training findet statt
Wann?Wöchentlich Freitags von 17 – 19 Uhr
(auch in den Schulferien)
Wo?Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus
Hohenfelder Straße 16 (1. Etage)
56068 Koblenz
[weiter]

Problem Nr. 4



     wp          bk  bp
 wp          bp          bp
                         wp
             wk
Stoltz – Nimzowitsch
(Berlin 1928)

Schwarz am Zug.