10.02.2007
Logo SK Landau
Oberliga Südwest: SV Koblenz I - SK Landau 4,5 - 3,5

Knapper 4,5 Sieg gegen 7 Landauer

Offenbar braucht die I. Mannschaft bei Kämpfen gegen diese Truppe aktive Unterstützung durch den Gegner, der diesmal nur mit sieben Mann antreten konnte. Während Michael an Brett 1 (wie lange schon bekannt) gegen seinen alten Spezi nach wenigen Zügen remis machte, gelang dem nach Jahren wieder mal spielenden Altmeister Dario an Brett 2 ein souverän herausgespielter Positionssieg. Ein solcher war für Volker an Brett 3 schon nach der verpatzten Eröffnung in weite Ferne gerückt. Doch gelang es ihm durch geschickte Komplikationen letztendlich das Remis zu sichern. Dieses Ergebnis erreichte Wolfgang an Brett schließlich zum 4,5-Sieg auch - jedoch nach aus der Eröffnung heraus mehrfach gewonnenen Stellungen. An Brett 5 verlor Thomas nach voreilig-unvorsichtiger Mittelspielbehandlung, wogegen Lutz an 6 seinen überforderten Gegner klar besiegte. Da spielte dann die Niederlage von Helmut an Brett 7 nach ungeschicktem Spiel in Zeitnot keine Rolle mehr. Unser Stadtmeister Maxi hatte ja bereits kampflos an 8 gewonnen!! ... [weiter]