06.05.2007
SVKO gegen Ludwigshafen
Oberliga Südwest: SV Koblenz I - SK Ludwigshafen 4 - 4

Unentschieden zum Abschluss

Im letzten Kampf der Saison hätten wir uns mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten, SK Ludwigshafen, noch den 2. Platz hinter dem Meister und Aufsteiger, SC Schwegenheim, sichern können. Letztendlich konnten wir jedoch nur ein Unentschieden erreichen, so dass wir uns mit dem geteilten 3./4. Platz begnügen mussten. Dabei hatte der Kampf gegen Ludwigshafen sehr viel versprechend begonnen, als Thomas seinen Gegner sehr schnell bezwingen konnte und ebenso Volker und Michael jeweils einen vollen Punkt einfahren konnten. Doch leider gingen die Partien von Alexander, Uli und von Helmut ziemlich sang- und klaglos verloren, so dass nach dem Remis von Lutz, Wolfgangs Partie den Kampf entscheiden musste. Nachdem Wolfgang aus einem schlechteren Läuferendspiel mit Minusbauern ein besser stehendes Endspiel ereichen konnte, konnten wir kurzzeitig wieder auf einen Sieg hoffen. Letztendlich ließ sich Wolfgangs Vorteil jedoch nicht realisieren.
Unter
DWZ-Auswertungen der Mannschaftskämpfe des SV 03/25 Koblenz
sind die vorläufigen DWZ Auswertungen zu finden. Die Ergebnisse der 9. Runde der Oberliga Südwest sind unter dem folgenden Link aufgeführt.
... [weiter]