06.10.2007
Brett3
4. Monatsblitzturnier des SV 03/25 Koblenz

Yuri Boidman siegt erneut

Nach seinem Sieg im September konnte Yuri Boidman sich auch diesen Monat mit 11 Punkten aus 13 Runden den Sieg im Monatsblitzturnier sichern. Lange Zeit führte Dr. Thomas Bohn mit 100%. Eine Serie von 3 Verlusten hintereinander stoppte in dann aber jäh. Mit 10 Punkten belegte er schließlich den dritten Rang. Erstmals musste er sich in Runde 10 Michael Hammes geschlagen geben, der mit 10,5 Punkten den zweiten Platz erringen konnte. Volker Schlick belegte mit 9,5 Punkten den 4. Rang, vor Klaus Schulz, der nie richtig in Fahrt kam und schießlich 8 Punkte erzielte. Rang 6 belegte Ulrich Bohn (7 Punkte) vor den punktgleichen Boris Buzov, Hans-Jürgen Preker und Alexander Thieme-Garmann mit je 6 Punkten. Den Rating-Preis Bester unter 1900 sicherte sich Hans Schwertel, Bester unter 1700 wurde Thomas Endres. ... [weiter]