Rheinlandliga
Deutlicher 7 - 1 Sieg der 2. Mannschaft gegen SG Pieroth
Beim Kampf gegen den Tabellensechsten, die SG Pieroth/Burg Layen konnte unsere zweite Mannschaft in dieser Saison zum ersten Mal überzeugen und mit einem 7 - 1 Sieg die Tabellenspitze souverän verteidigen. Leider gingen auch diesmal wieder zwei Partien kapmpflos an uns.Es gewannen kampflos: erneut Ingo an Brett sechs und Marco an Brett 8.
Nach etwa drei Stunden konnte Uli an Brett 1 nach mehreren ungenauen Zügen seines Gegners sicher zum 3 - 0 'einlochen', während Hans an Brett 7 zwar zunächst einen Bauern gewinnen konnte, dann aber in einem Endspiel mit Minusbauern landete und schließlich das Remis Angebot seines Gegners dankend annahm. Danach gelang es Guido an 2 und Oliver an 4 nach den ein oder anderen Unwägbarkeiten dann aber doch relativ sicher einen vollen Punkt zu verbuchen. Nachdem wir also schon uneinholbar mit 5 1/2 - 1/2 in Führung gegangen waren, versuchten Hans-Jürgen an 4 und Andre an 3 in jeweils deutlich besseren Endspielen ihre Gegner noch zu bezwingen. Dabei hatte Hans-Jürgen zuvor deutlich besser stehend -sehr optimistisch, aber völlig unnötig- eine Qualität geopfert und war dadurch in eine unklare Stellung geraten. Nachdem sich der Rauch aber verzogen hatte, konnte er dann doch das entstandene Turm-Läufer Endpsiel mit Mehrbauer für sich entscheiden. Dem gegenüber gelang es Andre nicht, die Stellung seines sehr bedrängt stehenden Gegners zu knacken, so dass er sich letztendlich mit Remis begnügen musste.
Nach diesem hohen 7 -1 Sieg konnten wir nun -bereits mit 2 Mannschaftspunkten führend- auch nach Brettpunkten mit dem Tabellenzweiten, Springer Siershahn, gleichziehen.