08.12.2007
6. Monatsblitzturnier des SV 03/25 Koblenz

Dr. Thomas Bohn gewinnt Dezember Blitzturnier

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl -es fanden sich lediglich 11 Teilnehmer ein- wurde unser Dezember Blitzturnier doppelrundig ausgetragen. Nachdem die Führung im Verlaufe des Turniers mehrmals wechselte, konnte Thomas am Ende das Turnier mit 19 von 20 möglichen Zählern doch klar für sich entscheiden. Mit seinem ersten Sieg bei einem Monatsblitzturnier überholt Thomas in der Gesamtwertung damit erstmals den bislang Führenden, Klaus-Jürgen Schulz. Zweiter des Dezember Bltzturniers wurde Matthias Dann, der Thomas auch als Einziger zumindest in einer Partie bezwingen und mit 17,5 Punkten einen komfortablen Abstand zum Nächstplatzierten, Michael Schenderowitsch, mit 15,5 Punkten wahren konnte. Deutlich dahinter landeten Alexander Thieme-Garmann mit 12,5 und Klaus-Jürgen mit 12 Punkten. Auf den Plätzen 6 bis 8 folgen Ulrich Bohn (9), Oliver Specht (8,5) und Alwin Bilitza (8).

In der Gesamtwertung, die nun nach der Halbzeit auch erstmals unter Berücksichtigung eines Streichergebnisses erstellt wurde, führt Thomas mit 41 Punkten vor Klaus-Jürgen (36). Auf den weiteren Plätzen drei bis zehn folgen:
Michael Hammes (34), Alexander Thieme-Garmann (31), Yuri Boidmann (29), Ulrich Bohn (24), Volker Schlick (23), Hans-Jürgen Preker (18), Miachael Schenderowitsch (14) und Boris Buzov (14).

Das komplette Ergebnis des Dezember Monatsblitzturniers sowie die Gesamtwertung sind unter dem folgenden Link zu finden. ... [weiter]