22.06.2008
Abschluss der Monatsblitzturniere 2007/2008

Michael Schenderowitsch und Yuri Boidman siegen

Mit dem Juni Blitzturnier wurde am 06.06. die Serie der Monatsblitzturniere der Saison 2007/2008 beendet. Es siegten im Monatsblitzturnier punktgleich Michael Schenderowitsch und Yuri Boidman mit 8 Punkten aus 9 Partien. Mit weitem Abstand dahinter folgten auf dem geteilten dritten Rang Alexander Thieme-Garmann und Klaus-Jürgen Schulz mit je 5,5 Punkten. Die weiteren Plätze fünf bis zehn belegten: Rüdiger Matriciani (4,5), Alwin Bilitza (4), Waldemar Schmit und Hans Schwertel (3,5), Günter Neyer (1,5) und Thomas Endres (1).

Auch in der Gesamtwertung dieser Saison, bei der drei Streichergebnisse zugelassen sind, machten Michael und Yuri die ersten beiden Plätze untereinander aus. Hier hat Yuri mit insgesamt 82 Punkten die Nase vorn. Michael landet nach einem fulminanten Endspurt, die letzten sechs Blitzturniere konnte er allesamt gewinnen, mit 74 Punkten noch auf Rang zwei, vor Thomas Bohn (71) sowie Michael Hammes (67) und Klaus-Jürgen Schulz (65). Die weiteren Plätze sechs bis zehn belegen Alexander Thieme-Garmann (55), Volker Schlick (37), Ulrich Bohn (35), Alwin Bilitza (24) und Oliver Specht (22).

Die Blitzturnierserie der kommenden Saison 2008/2009 wird erst im Oktober diesen Jahres starten. Informationen hierzu werden hier auf der Homepage zu finden sein.

Unter dem folgenden Link sind alle Turnierergebnisse zu finden. ... [weiter]