24.10.2008
Wappen Koblenz
Stadtmeisterschaft 2008

Volker Schlick und Ulrich Bohn führen

Nach drei der sieben Runden haben lediglich die beiden an eins und zwei gesetzten Spieler, Volker Schlick und Ulrich Bohn, mit je drei Punkten noch eine 'weiße Weste'. Sie müssen nun in der kommenden Runde gegen einander antreten. Dahinter folgen neun Spieler mit 2,5 Punkten u.a. Alexander Thieme-Garmann und Marco Moors. Auch Günter Neyer liegt mit zwei Punkten noch gut im Rennen. Besonders erfreulich die ersten Punktgewinne unserer 'Jungtalente'. So konnte Michael Kalnitskyy gegen seinen älteren Schulkameraden, der bei Güls Niederfell spielt, in einer sauberen Angriffspartie seinen ersten Punkt einfahren. Etwas glücklicher war der Sieg von Phillip Lehnertz gegen Günter Moors. Nachdem Phillip die Eröffnung ungenau behandelt hatte, kam er besser ins Spiel und nutzte einen Fehler seines Gegners dann konsequent aus. Nur Niklas Buddensiek muss noch weiter auf seinen ersten Erfolg warten. ... [weiter]