24.11.2008
Wappen Koblenz
Stadtmeisterschaft 2008

Zwei Spieler des SV 03/25 Koblenz führen

Vor der siebten und letzten Runde der diesjährigen Stadtmeisterschaft am kommenden Freitag führt Volker Schlick mit 5,5 Zählern. Dahinter folgt auf Rang 2 Alexander Thieme-Garmann mit 5 Punkten. Damit werden wohl zwei Mitglieder unseres Vereins den Stadtmeistertitel 2008 unter sich ausmachen. Auf Rang 3 folgt aufgrund der schlechteren Wertung Dr. Matusch aus Heimbach-Weis. Von den weiteren Spielern unseres Vereins liegen Ulrich Bohn, der in diesem Turnier etwas glücklos agierte, mit 4 Punkten auf Rang 8 sowie punktgleich Marco Moors und Günter Neyer auf den Rängen 11 und 12.
Besonders erfreulich ist das Abschneiden unseres Jugendspielers Michael Kalnitskyy, der derzeit mit 3,5 Punkten auf Rang 21 von immerhin 56 Teilnehmern liegt und damit in seinem 'ersten richtigen' Turnier 50% bereits sicher hat. Michael hat in seinen bisherigen Partien bereits ein gutes Schachverstädnis gezeigt und großen Kampfgeist bewiesen. Philipp Lehnertz, unser zweiter Jugendspieler, spielt in diesem Turnier noch zu wechselhaft, er liegt mit 2 Punkten auf Rang 47. Niklas Buddensiek schließlich ist der jüngeste Teilnehmer in dem Feld. Auch wenn er mit einem Zähler auf Rang 55 liegt, merkt man doch, dass er von Partie zu Partie dazu lernt. Vielleicht gelingt ihm in der letzten Runde ja noch ein Remis oder gar ein Sieg. ... [weiter]