18.12.2008
Wappen Münster
2. Bundesliga West

Wiederum knappe Niederlage im zweiten Auswärtskampf

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Münster wurde uns die eklatante Schwarzschwäche (diesmal 0,5-3,5) zum Verhängnis. Während unsere ersten drei Bretter mit den holländischen Profis gut und problemlos mithalten konnten - Aleksei gegen Cuipers, Michael gegen van der Weide und Lutz gegen Kuif remis - musste Volker an Brett vier mit Schwarz nach einem Eröffnungsfehler leider schnell die Segel streichen. Dies machte Jürgen an Brett fünf mit Weiß durch eine nette Kombination wieder wett. Da war allerdings der Gesamtsieg für Münster schon klar, denn an den Brettern sechs und acht hatten Mark und Alexander jeweils mit Schwarz ziemlich klar verloren. Und Thomas hatte an Brett sieben seinen Anzugsvorteil schon recht früh verspielt und war in eine vollkommen ausgeglichene Stellung geraten (remis). ... [weiter]