13.04.2009
SVR-Logo
SVR Einzelmeisterschaften 2009 in Heimbach-Weis

Ergebnisse der SV Spieler in etwa erwartungsgemäß

Im Meister A-Turnier nahmen mit Volker Schlick und Alexander Thieme-Garmann zwei unserer Spieler teil, die im Vorfeld Ambitionen auf den Gesamtsieg hatten. Während Volker bis zum Schluss um den Titel kämpfte, ging es bei Alexander schon frühzeitig um Schadensbegrenzung. Am Ende sprangen im zehnköpfigen Feld ein zweiter und ein vierter Platz heraus, was durchaus zufriedenstellend ist. Überraschungssieger wurde Julian Hastrich von Turm Lahnstein mit 7,5 Punkten. Volker erzielte 7, Alexander 5 Punkte. Zwischen beide SV 03/25-Akteure schob sich mit FM Andrej Dubkov ein weiterer Lahnsteiner auf den 3. Platz.

FM Dr. Thomas Bohn ist Rheinland-Blitzmeister
Am Karfreitag rückten unsere Blitzspezialisten an. IM Dario Doncevic, FM Michael Hammes und FM Dr. Thomas Bohn zählten zusammen mit den Remagener IM Klaus-Jürgen Schulz und Yuri Boidman und dem schon erwähnten FM Dubkov zu den Favoriten. Es gewann mit Dr. Thomas Bohn wiederholt ein SV 03/25-Spieler den Blitztitel. Mit 15,5 Punkten aus 17 Partien setzte er sich klar vor Dubkov und Boidman (jeweils 13 Punkte) durch. Ausgerechnet sein Bruder Uli Bohn, der ansonsten glücklos agierte und weit abgeschlagen landete, brachte Thomas die einzige Niederlage bei. Das gute Gesamtergebnis aus SV 03/25-Sicht rundeten Dario Doncevic, Michael Hammes, Ingo Wiegel und Alexander Thieme-Garmann mit den Plätzen 5, 6, 7 und 8 ab.
In der B-Finalgruppe konnte Oliver Specht einen guten 4. Platz erreichen, während Marco Moors im C-Finale auf Rang drei landete. Insgesamt waren zur SVR Blitzmeisterschaft knapp 90 Teilnehmer angereist. ... [weiter]