26.10.2009
1. Mannschaft 10/2009
Oberliga Südwest

Holpriger 5-3 Saisonstart gegen Heidesheim!

Gegen Heidesheim, die wir (als Verein?) noch nie als Gegner hatten, glückte uns nach wechselvollem Kampfverlauf ein 5-3, wobei sich unsere beiden Neuzugänge, Hans-Jürgen und Neil, gut bewährten. Nachdem Lutz an Brett 1 gut aus der Eröffnung in ein besseres Mittelspiel herausgekommen war, verhaspelte er sich -trotz arger Zeitnot seines Gegners- in komplizierter Stellung und verlor überraschend. An Brett 2 erzielte unser international erfahrener Neu-IM Michael (Glückwunsch!!!) einen souveränen Sieg, während Volker an 3 nach wechselvollem Verlauf ein wohl gewonnenes Endspiel doch nicht zum Sieg führen konnte (Remis). Das gelang aber Hans-Jürgen (Koch) an Brett 4 in sicherem Stil im Endspiel. Thomas hätte sich aus besserer Eröffnung heraus nach einem verpatzten Mittelspiel eigentlich mit Remis zufrieden geben müssen (2 Remisangebote des Gegners), doch brachte sich sein Gegner in einem taktischen Endspiel systematisch selbst um, was das 5-3 perfekt machte. Alexander verlor an Brett 6 im Endspiel langsam aber sicher einen Zentralbauern und dann die Partie. An Brett 7 konnte Neil (Stewart) mit Schwarz letztlich nicht gewinnen (Remis). Marc an 8 dagegen landete einen gut herausgespielten Endspielsieg. ... [weiter]