11.02.2010
1. Mannschaft 10/2009
Oberliga Südwest

Klarer 5,5 - Erfolg mit 2 Edelreservisten

Gegen Frankenthal konnten wir zuhause auch in Abwesenheit Michaels (Schach im sonnigen Portugal!) deutlich gewinnen. Recht klar war der Sieg von Lutz an Brett 1 - endlich -, während eine Unachtsamkeit Volkers im besseren Endspiel an Brett 2 (Figureneinsteller) die Sache nochmal kurzzeitig spannend machte. Dafür siegte Hans-Jürgen an Brett 3 nach gut geführtem Endspiel als letzter. Thomas dagegen übersah an 4 nach fraglicher Eröffnungsbehandlung im 'Angriffsrausch' eine simple Verteidigung und verlor. Umso sicherer siegten aber unsere Altmeister-Reservisten Dario und Wolfgang an den Brettern 5 und 6. Sie sähe man gerne mal öfter im Einsatz - insbesondere auswärts! Nach langem Kampf konnte Neil dann an Brett 7 schließlich doch gewinnen, während unser Neuseelandfahrer Marc an 8 seinen ebenfalls deutlich schwächeren Gegner trotz zeitweiliger Gewinnstellung nicht besiegen konnte (remis). ... [weiter]