30.10.2011
1. Mannschaft 10/2010
Oberliga Südwest

Sk Frankenthal - SV Koblenz 1,5 : 6,5

Klarer Sieg in Frankenthal

Mal wieder führte uns der Weg in diese frühneuzeitliche Gründungsstadt in der schönen Pfalz. Und ganz so es wie der MF der eigentlich fast bestbesetzten Frankenthaler bei der Begrüßung ankündigte, sollte es dann auch kommen: wir gewannen letztendlich klar. Als erster machte Edelreservist Andre an Brett 8 schnell ein trockenes Remis mit Schwarz. Stunden später konnte Michael an Brett 1 sicher gewinnen und Neil an 3 remisieren. Am Ende der Zeitkontrolle ging dann alles ganz schnell: Thomas gewann an 7 aus überlegener Stellung heraus sehr schnell; noch vor dem 40. Zug machte dann auch Marc an Brett 4 in guter Manier alles klar und siegte. Nur an Brett 2 kam es zu einem undurchsichtigen Zeitnotduell, das Lutz schließlich aus kritischer Stellung heraus siegreich beenden konnte. Deshalb konnte Alexander an Brett 5 aus inzwischen deutlich besserer Stellung heraus remisieren, zumal Volker an Brett 6 schon lange deutlich besser stand und schließlich auch als letzter siegte. Damit wäre Teil eins der ansich kritischen Auswärtskämpfe gemeistert! [TB] ... [weiter]