28.03.2012
Brett1
2. Rheinland-Pfalz Liga Nord

Knappe Niederlage im Verfolgerduell

SV Koblenz II - SC Prüm 3,5:4,5
Im letzten Heimspiel der Saison entführten die Gäste aus der Eifel beide Punkte. Dabei begann der Kampf sehr vielversprechend, als Hans-Albert Prison seine Partie kampflos gewann und Hans Schwertel mit den schwarzen Steinen schnell zu Mattangriff kam. Uli Bohn kam gegen die Philidor-Verteidigung nicht über ein leistungsgerechtes Remis hinaus. Helga Prison verlor ihre Partie nach hartem Kampf, während Marco Moors sein Endspiel sicher gewann. Ausschlaggebend für die unnötige Niederlage waren die ersten drei Bretter, die allesamt verloren gingen. Guido hatte am Ende einer Zeitnotschlacht -nachdem er zwischendurch schon praktisch auf Gewinn stand- einen Turm eingebüßt, und auch Andre musste seine Stellung aufgeben. Alexander versemmelte eine gute Partie mit einem Zug, der zu einem ziemlich verlorenenen Endspiel führte. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis nehmen wir einen soliden mittleren Tabellenplatz ein. In der Schlussrunde treffen wir nun am letzten Spieltag auf den VfR Koblenz II. [ATG] ... [weiter]