29.12.2013
Santa
Weihnachtsfeier 2013

Volker Schlick 'Weihnachtsmeister 2013'

Am Samstag, dem 07.12.2012, feierte unser Verein sein diesjähriges Weihnachtsfest im Hotel Simonis. Wie schon Tradition fanden sich auch dieses Jahr nicht nur Vereinsmitglieder mit ihren Familien sondern auch einige Freunde des SV 03/25 Koblenz ein.
Aus 'taktischen' Gründen hatte unser Präsident, Alexander Thieme-Garmann, am gleichen Tag vorab auch zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Hier ließ man noch einmal die erfolgreiche vergangene sowie die laufende Saison bis zum aktuellen Datum Revue passieren.
Besonders hervorzuheben waren das gute Resultat -nämlich der Nichtabstieg- der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga West, sowie der Aufstieg der dritten Mannschaft in die 2. Rheinland-Pfalz Liga.
Nach getaner Arbeit ging es dann zum traditionellen Weihnachtsblitzturnier, an dem 10 Spieler teilnahmen und welches als Rundenturnier ausgetragen wurde. Auf dem ersten Platz landete Volker Schlick mit 7,5 Punkten aus 9 Partien. Dahinter folgte Michael Schenderowitsch mit 7 und Michael Hammes mit 6,5 Punkten.
Die weiteren Platzierungen: 4. Thomas Bohn (6), 5. Wolfgang Polster (5,5), 6. Ulrich Bohn (4,5), 7.-8. Alexander Thieme-Garmann und Martin Grünter (3), 9.-10. Thomas Reißig und Norbert Strobel (1)
Die konkreten Ergebnis sind unter dem nachfolgenden Link abrufbar.
Nach dem Turnier sind wir dann gemeinsam mit den weniger Schach-Fanatischen fließend zum geselligen Teil des Abends übergegangen, der wieder einmal mit einem leckeren Weihnachtsbuffet eingeleitet wurde und irgendwann spät nachts dann ausgeklungen ist. [UB] ... [weiter]