23.12.2014
Santa
Weihnachtsfeier 2014

Jens Kipper 'Weihnachtsmeister 2014'

Am Samstag, dem 13.12.2014, feierte unser Verein sein diesjähriges Weihnachtsfest mittlerweile schon fast traditionsgemäß im Hotel Simonis.
Auch dieses Jahr fand an diesem Termin zunächst unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten aus den Mannschaften sowie vom Vorstand standen dieses Jahr wieder einmal Wahlen an, die aber keinerlei Veränderungen ergaben. Bei den Berichten vom vergangenen Jahr waren Licht und Schatten zu vermelden. So musste unsere erste Mannschaft ohne jeglichen Mannschaftspunkt den Weg hinab in die OBerliga antreten. Und auch dort sieht es bisher mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg recht bescheiden aus. Dem gegenüber hatte die zweite Mannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Rheinlad-Pfalz Liga geschafft, lag aber zum Zeitpunkt der Versammlung mit drei Niederlagen am letzten Platz. Es sei hinzugefügt, dass am darauf folgenden Tag die bis dato führende Mannschaft aus Altenkirchen mit 7 - 1 geschlagen werden konnte!
Weniger sprunghaft ging es bei der dritten Mannschaft zu, die nach einem Mittelfeldplatz in der vergangenen auch in dieser Saison wiederum einen solchen bisher belegt.

Besonders erfreulich, dass gegenüber der Vorsaison fünf (!) neue Spieler bzw. 'Wiederheimkehrer' begrüßt werden konnten mit Jens Kipper, Heiko Götz, Ingo Wiegel - alle drei waren in der Vergangenheit bereits Spieler unseres Vereins - sowie Christian Marquardt und Andreas Schäfers.
Verabschieden mussten wir uns mit der neuen Saison leider von Norbert Strobel, der nur zwei Jahre für uns spielte und sich nun wieder in seine fränkische Heimat begab, und von Werner Ries, der aber weiterhin dem Verein zugetan ist.

Nach getaner Arbeit ging es dann zum traditionellen Weihnachtsblitzturnier, an dem 10 Spieler teilnahmen und welches als Rundenturnier ausgetragen wurde. Auf dem ersten Platz landete Jens Kipper mit 7,5 Punkten aus 9 Partien dank besserer Wertung vor Dr. Wolfgang Polster. Während des Turniers wurde Wolfgang fälschlicherweise zum Sieger proklamiert. Dahinter folgten die Brüder Bohn: Dr. Thomas Bohn (6,5) auf drei und Ulrich Bohn (5,5) auf vier.
Die weiteren Platzierungen:
5. Volker Schlick (5), 6. Michael Schenderowitsch (4), 7.-9. Alexander Thieme-Garmann, Andreas Schäfers und Christian Marquardt (3), 10. Thomas Reißig (0)
Die konkreten Ergebnis sind unter dem nachfolgenden Link abrufbar.
Nach dem Turnier fand dann in größerer Runde der gesellige Teil des Abends statt, der wieder einmal mit einem leckeren Weihnachtsbuffet eingeleitet wurde. [UB] ... [weiter]