05.04.2017
Rheinlandliga

SV Koblenz 03/25 III – SC Heimbach-Weis/Neuwied III 6 - 2

Meisterschaft mit blütenweißer Weste
Auch in der letzten Runde der Rheinlandliga II, die zentral in Rheinbreitbach ausgetragen wurde, konnte unser Team punkten. Mit 6 - 2 wurde der SC Heimbach-Weis/Neuwied III besiegt. Somit beenden wir die Saison nicht nur auf dem ersten Platz sondern auch mit 18 - 0 Mannschaftspunkten, 53,5 Brettpunkten und mit sechs Mannschaftspunkten Vorsprung vor den nächstplatzierten Teams aus Rheinbreitbach und vom VfR-SC Koblenz II! Eine tolle Mannschaftsleistung, zu der alle Spieler des Teams beigetragen haben.

Gegen den SC Heimbach-Weis/Neuwied III gingen wir gleich mit 2 - 0 in Führung, da die ersten beiden Bretter des Gegners frei blieben. So konnte Andreas das sonnige Wetter genießen, während Uli Bohn sich mit Blitzen die Zeit vertrieb.

Schnelle Remisen ergaben sich bei Uli Büscher an sechs nach einer von beiden Seiten wenig ambitioniert geführten Partien und bei Hans-Jörg an acht - hier allerdings bereits in klar besserer Stellung für Hans-Jörg. Hans an fünf hatte frühzeitig eine Figur gewonnen und nur wenig später dann auch die Partie. Weitere Remisen folgten bei Hans-Jürgen an sieben in besserer Stellung und bei Kay an Brett drei. Lediglich Thomas kämpfte nach gut zwei Stunden noch um den Sieg, den er allerdings dank klar besserer Stellung immer vor Augen hatte.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden neben unserer Meistermannschaft auch die Brettmeister geehrt. Hier konnten wir vier der acht Brettmeister stellen und zwar: Christian (7/8) an drei, Uli (6,5/7) an vier, Kay (6,5/7) an sieben und Uli (7/9) an acht.

Schwer bepackt mit den gewonnenen Pokalen nach Koblenz zurückgekehrt haben wir dann in Maximilians Brauwiesen die Saison zünftig bei Bier und deftigem Essen ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön vom Berichterstatter und Mannschaftsführer an seine Teamkollegen für eine tolle Saison. So kann es in der 2. Rheinland-Pfalz Liga weitergehen! [UB] ... [weiter]