26.11.2017
Brötchen-Turnier 2017

Drei - Zwei - Eins. Im dritten Anlauf Sieg im Erftstädter Brötchenturnier

Am Freitag, den 24. 11. spielte unsere Truppe in der Aufstellung Michael Hammes, Marc Repplinger, Thomas Bohn (12,5/15), Volker Wolf (13) zum dritten Mal beim XXXVII. Erfstädter Brötchenturnier für ViererMannschaften mit und konnten diesmal den 1. Platz vor weiteren 53 Mannschaften erringen (27-3 MP). Waren wir diesmal so "gut" oder die anderen so schlecht, jedenfalls siegten wir mit deutlichem Vorsprung vor den altbekannten Teams aus Düsseldorf und Elberfeld etc. und das, obwohl wir auf unser Spitzenbrett Georg Seul verzichten mußten, der durch eine Autopanne verhindert war. Vielleicht lag es ja auch an der deutlichen Verjüngung durch unser Brett 2 Marc ;-)?. Jetzt soll der Wappenteller in Anjas gediegenem Ambiente einen schönen Stellplatz finden!
Während der Siegerehrung gab es für mich eine große Überraschung, denn der Preis wurde durch den Erftstädter 1. Vorsitzenden Peter KIRST verliehen! Den allermeisten heutigen Vereinsmitgliedern unbekannt, war es auch "Major Kirst", der Anfang - Mitte der 70er Jahre den Aufschwung des Koblenzer Schachs mit seinem "Kindergarten" freitags nachmittags im Colling eingeleitet hatte. Dort wurden solche Koryphäen wie Klaus Schulz, FRank Bonaldo, Thomas und Ulrich Bohn u.v.a.m. großgezogen. Herr Kirst läßt alle alten Koblenzer auch auf diesem Wege schön grüßen! [TB] ... [weiter]