13.11.2018
Brötchen-Turnier 2018
Die leicht ermüdeten Sieger mit "Major" Kirst
Sonstiges

Erneuter Sieg beim Erftstädter Brötchenturnier

Am Freitag (09. 11.) ließen wir mal den Vereinsabend aus und reisten nach 2015 bereits zum vierten Mal nach Erftstadt, um unseren letztjährigen Sieg beim Brötchenturnier zu verteidigen. Ein so großes ViererBlitzturnier ist heutzutage eine große Seltenheit, sodaß sich wie jedes Jahr ab 19.00 65 Mannschaften in der gar nicht so kleinen Halle drängten. In der Aufstellung 1. Michael Hammes (7,5/15) 2. Michael Schenderowitsch (14!) 3. Marc Repplinger (9) 4. Thomas Bohn (13,5) gelang das schlußendlich mit dem gleichen Ergebnis (27-3 Mannschaftspunkte) wie 2017 auch. Doch gleich in der ersten Runden mußten wir gegen vermeintliches Fallobst ein 2-2 quittieren. Daß diese Jungs später III. (!) wurden, konnten wir nicht ahnen. Doch bekamen wir im weiteren Verlauf überhaupt keine leichten Gegner und konnten uns erst nach der ausgiebigen Brötchenpause vom Feld absetzen. Dabei mußten die durch GM Michael Hoffmann verstärkten Trierer (!) schließlich auch dem Kölsch Tribut zollen und wurden II. Die Siegerehrung um 02.00 nahm der Vorsitzende von Erftstadt Peter Kirst vor! Herr Kirst verwaltete bis 1973 beim SV 03/25 Koblenz den "Schachkindergarten", aus dem viele Spieler der letzten 45 Jahren hervorgingen. [TB] ... [weiter]