20.07.2019
Mitgliederversammlung SBRN 2019

Mitgliederversammlung und Blitzmeisterschaft SB Rhein-Nahe

Am Samstag, den 13.07.2019, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schachbezirks Rhein-Nahe in Koblenz-Güls statt, an der mit dem zweiten Vorsitzenden des Bezirks, Dr. Marco Moors, Alexander Thieme-Garmann, Paul Plum und Michael Schenderowitsch vier Spieler vom SV Koblenz teilgenommen haben. Im Zuge der Versammlung wurde der vakant gewordene Posten des Spielleiters neu vergeben, den der erst 17-jährige Paul ab sofort ausübt, wofür ihm ein herzlicher Dank gebührt!
Im Anschluss an die Versammlung fand wie immer die Blitzmeisterschaft des Bezirks statt, an der mit Alexander, Paul und Michael noch drei Spieler des SV teilnahmen. Alexander wurde hierbei Vierter und Paul Sechster. Ich lieferte mir das ganze Turnier über ein episches Duell mit dem erst 14-jährigen Supertalent Jan Boder aus Kastellaun. Vor der letzten Runde, wo wir gegeneinander spielten, hatte Jan 12/12, ich 11,5. Ich konnte ihn in einem harten Fight (noch) niederringen und das Turnier damit insgesamt zum fünften Mal und erstmals seit 2004 gewinnen.
Insgesamt ein schöner Samstag Nachmittag, der uns allen viel Spaß gemacht hat! [MS] ... [weiter]