06.12.2019
Brett2
A-Klasse Rhein-Nahe

SV Koblenz IV – SG Boppard/BS/W 1,5 - 3,5

Im Spiel gegen den Tabellenersten und Ligafavoriten Boppard hatten wir uns von Anfang an nur wenig Chancen ausgerechnet, zumal wir nur zu viert antreten konnten. Nastassja verlor dann auch noch recht schnell eine Figur und wenig später auch die Partie. Besser machte es Dang Duy Thao, der gegen seinen erfahrenen Gegner eine sehr schöne Druckposition herausspielen konnte. Diese führte dann forciert zu einem aussichtsreichen Leichtfigurenendspiel mit einem Mehrbauern, in dem ihm sein Gegner auch nur noch wenig Widerstand leistete. Gabriel an Brett drei hatte es gegen seinen sehr solide spielenden Gegner allerdings von Anfang an schwer und geriet zunehmend mehr in Bedrängnis. Als er dann schließlich im Endspiel auch noch eine Figur abgeben musste, war der Verlust der Partie und damit auch des Matches besiegelt. Daraufhin akzeptierte Marco in zwar besserer, aber auch hochkomplizierter Stellung das Remisangebot seines Gegners. [MM] ... [weiter]