11.10.2021
Blitz-MM 2021
Sonstiges

XII. Platz bei der Deutschen BlitzMannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag, den 10. 10. beteiligte sich unser Team an der Deutschen BlitzMannschaftsmeisterschaft in Wissen im interessanten Industriedenkmal des ehemaligen Blech-Walzwerks – warum war Andreas nicht mit?
Nachdem wir einen Freiplatz zu dieser mehrmals verschobenen Meisterschaft durch die unermüdlichen Bemühungen von Michael S. erhalten hatten, erzielten wir in der Aufstellung 1. IM Seul (Blitz-Elo 2332; 5,5/18) 2. FM Schenderowitsch (2300; 12/25) 3. FM Bohn (2440; 17,5/25) 4. Repplinger (2230; 7,5/14) 5.IM Hammes (2290; 10/18) den XII. Platz mit 28-22 MP und 52,5-47,5 BP. Das Ergebnis konnte insgesamt befriedigen – ein absolut möglicher Sieg gegen Heimbach-Weis hätte uns allerdings auf Platz VIII. katapultieren können ... aber was bringt alles Jammern :-(( Denn man traf alte Bekannte aus der Vor-Coronazeit und konnte z.B. immerhin von GM Kamsky langsam "erwürgt" werden, wie es der Berichterstatter erleben durfte.

Blitz-MM 2021

Während unser 1. Brett-Bollwerk krankheitsbedingt etwas schwächelte, erzielten Michael S. und Thomas gute Ergebnisse – kein Wunder, sie waren ja dank der Fahrkünste unseres Edelfans André sicher und schnell durch den sonnigen Westerwald kutschiert worden. Die beiden "Jungen" an Brett 4 und 5 blieben eher unter ihren Möglichkeiten. Die klar älteste Truppe aus Bayern München erzielte übrigens Platz vier, was uns bei unseren nächsten Eskapaden (RhPf BlitzMM in Heimbach im November) anspornen sollte. [TB] ... [weiter]