18.08.2022
Logo DSenEM 2022

34. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft 2022

Vom 12. bis zum 20. August wird im Maritim-Hotel Magdeburg die 34. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft ausgetragen. Unter fast 300 Teilnehmern wird in zwei Kategorien (Altersklassen 65+ und 50+) zwei Seniorenmeister ermittelt.
In der Kategorie 65+ ist die Konkurrenz mit 19 Titelträgern besonders hart, umso erwähnenswerter, dass nach bislang 7 Runden Dr. Wolfgang Polster vom SV Koblenz neben IM Boidman, IM Klundt und FM Buchal mit jeweils 6 Punkten an der Spitze um den Titel kämpft. Es werden insgesamt 9 Runden gespielt. Eine Liveübertragung ist auf der Webseite chess24.com eingerichtet, u.a. mit Nachspielmöglichkeit der beendeten Partien.
Bereits ermittelt wurden die Seniorenblitz- und schnellschachmeisterInnen in den Kategorien. Zeitgleich und ebenfalls im Hotel Maritim wird das Finale der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft ausgetragen (ohne Koblenzer Beteiligung). [KS] ... [weiter]