11.12.2022
A-Klasse Rhein-Nahe

SV Koblenz IV – SC Einrich II 2½:1½

Nach 17 Minuten steht es 1:0 – so hätte sich während der laufenden Weltmeisterschaft ein Kommentator äußern können.
Bei uns hatte Henrik nach 17 Minuten den Sieg nach 9 Zügen für Weiß geholt. Der zweite Punkt ließ auf sich warten.
An Brett 3 holte Duy Thao in einer gewonnenen Stellung nach einem Remisangebot das erste Remis.
An Brett 1 holte Johannes dann nach ca. 3 Stunden Spielzeit das zweite Remis und damit den zweiten Punkt. Damit war der Mannschaftspunkt sicher!
Noch am Freitag wurde im Training darüber gescherzt, dass es Zeit für den ersten Mannschaftssieg ist – diesmal stand uns der Tabellenführer aus Einrich als Gegner bevor. Nach zwei Spielen mit jeweils 2:2 blieb es weiterhin spannend, Brett 2 stand beim zweiten Punkt gegen den Tabellenführer gut.
Und so kam es dann, dass nach 40 Zügen an Brett 2 das von Einrich angebotene Remis akzeptiert wurde.
Somit haben wir den ersten "2er" nach Hause gefahren. Damit können wir uns weiterhin zeigen! – Einrich bleibt weiterhin Tabellenführer.
Gratulation hiermit auch an den zweiten Sieg für die Mannschaft an Henrik! [DTL] ... [weiter]