10.12.2023
Brett2

Weihnachtsfeier am 15. Dezember ab 18:30 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem unsere letztjährige Weihnachtsfeier im Forsthaus durch zeitweise emotional überschießende Miteilungsbedürfnisse anderer Gäste im großen Gastraum zu Beeinträchtigungen unserer Feier geführt haben, das Essen aber allgemein gut ankam, haben wir uns für dieses Jahr um das Séparée des Forsthauses, den sogenannten Kuhstall, bemüht.
Ich, Uli, habe mir den Raum angeschaut und halte ihn für unsere Feier für gut geeignet. (Auf der Homepage des Forsthauses könnt ihr unter der Rubrik Feier ein Foto des Kuhstalls finden.)

Die Wirtin hat mir die Speisekarte des Forsthauses zugeleitet (ebenfalls auf der Webseite des Forsthauses zu finden). Eine Vorab-Mitteilung des Essenswunsches erleichtert den Wirtsleuten die Vorbereitung und vermeidet für uns längere Wartezeiten auf das Essen. Es sind an dem Abend zwar auch Spontanbestellungen möglich, diese werden allerdings erst nach den Vorbestellungen von uns und einer Gruppe von ca. 50 Personen im Hauptgastraum zubereitet werden.

Zur Feier selbst wird es in diesem Jahr ein Quiz mit verschiedenen Fragestellungen insbesondere rund ums Schach geben. Der/die Erstplatzierte braucht für Essen und Trinken nicht zu zahlen, der zweite Platz hat das Essen frei und der 3. Platz bekommt 3 Frei-Getränke, der Letztplatzierte erhält die Möglichkeit, den Rückweg vom Forsthaus in die Innenstadt zu Fuß über den schönen Rittersturz-Weg zu genießen (toller Ausblick auf Lahnstein und die Lahnmündung bei Nacht).

Gebt Christian oder mir bitte bis zum 10. Dezember Bescheid, ob Ihr, gerne auch mit Partnerin oder Partner und Kindern, an der Feier teilnehmen werdet und am besten auch schon, was Ihr essen wollt.

Christian und Uli