2. Bundesliga West

SC Siegburg – SV Koblenz 5½:2½
SV Koblenz – SG Porz ½:7½

Doppelte Niederlage in Siegburg besiegelt Abstieg der I. Mannschaft aus der II. Bdl. West
Durch eine 5½-Niederlage am Samstag (16. 03.) gegen die sehr ukrainerlastigen "Siegburger" und am Sonntag gar eine in dieser Höhe vollkommen unnötige 7½-Klatsche gegen Porz sind wir mit 3-15 Mannschaftspunkten abgestiegen. Hervorhebenswert waren der Sieg von Marc und das Remis von Henrik je gegen einen ukrainischen Profi von Siegburg.
Fazit: Nach siebenjähriger Zugehörigkeit zur II. Bdl. West seit 2017 sollten wir versuchen, uns in der Oberliga Südwest 2024/2025 zu regenerieren. Auch wenn wir irgendwie den 5. Platz erreicht hätten, wäre doch ein Verbleib in der dann neuen zweigeteilten II. Bundesliga (à 12 Teams) 2024/2025 kaum organisierbar und wenig wünschenswert gewesen – z.B. mit einem weiteren Wochenende in Kiel oder Chemnitz. Für berufstätige Amateurmannschaften ist das so nicht machbar.
Ein großes Dankeschön an Mannschaftsführer Michael für seine aufopferungsvolle Arbeit seit vielen Jahren! [TB] ... [weiter]