30.09.2024
2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord

SV Turm Lahnstein – SV Koblenz II 3½:4½

Siegreicher Saisoneinstieg der II. Mannschaft in Lahnstein
Letzten Sonntag (22. 09.) erzielte die urlaubsgeschwächte II. Mannschaft in Lahnstein ihren 4½-Einstieg in der II. RLP-Liga Nord. Dabei erzielte "Edelersatz Thomas" an Brett 1 gar nur ein Remis, nachdem er einzügig seine Gewinnstellung verdaddelt hatte. An Brett 2 konnte MF Uli seine zunächst bessere Stellung schließlich gegen den stärksten Lahnsteiner zum Sieg remisieren. An Brett 3 und 4 erzielten Pal und Wolfgang recht klare und ungefährdete Siege, während Thomas an Brett 6 deutlich angeschlagen seine Stellung nicht zusammenhalten konnte und verlor. Dafür konnten Michael an Brett 5 und die beiden Ersatzleute der III. Kay an 7 und Elias an 8 jeweils leistungsgerechte Remisen erzielen.
Fazit: Damit ist die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt; vor allem wenn erstmals alle Urlauber wieder ins heimische Koblenz zurückgefunden haben werden! [TB] ... [weiter]